Besuch bei BC drilling tools

Besuch vom Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle besuchte kürzlich das Leutkircher Unternehmen „BC Drilling tools GmbH“ in der Wangener Straße. Das kleine Unternehmen hat sich auf den Handel und die Entwicklung von Bohrwerkzeugen spezialisiert und vertreibt diese weltweit.

Geschäftsführer Volker Ulrich informierte über die verschiedenen Arten und Einsatzgebiete der von BC Drilling tools vertriebenen Produkte. So kommen die Werkzeuge beispielsweise bei Baugrunduntersuchungen, Brunnen- und Geothermiebohrungen zum Einsatz – bis in Tiefen von etwa 1500 Metern.

„Ich stamme aus einer Brunnenbauer-Familie und bin schon immer von diesem Thema fasziniert“, so Ulrich. Die Werkzeuge seiner Firma kommen weltweit zum Einsatz und müssen, je nach Geologie, teilweise auch speziell angefertigt werden. „Wir beraten unsere Kunden welche Bohrkrone am besten für ihr Vorhaben ist und begleiten auch Projekte vor Ort“, so Ulrich weiter. So wurden Bohrwerkzeuge des Unternehmens beispielsweise für Erkundungsbohrungen am Gotthardtunnel oder für Brunnenprojekte in Afrika eingesetzt.

Text: Stadt Leutkirch

Vorheriger Beitrag
BC drilling tools wieder in Leutkirch/Allgäu
Nächster Beitrag
BC drilling tools ist Partner von Technidrill